Über die Infektliga

DruckansichtPDF erzeugen

Die Infektliga eV. hat sich zur Aufgabe gestellt, wissenschaftliche Erkenntnisse, die der Bekämpfung von Infektionskrankheiten dienen, zu verbreiten und dem allgemeinen Publikum zugänglich zu machen.
Die Liga wurde am 14. Januar 2004 in München von namhaften Infektionsspezialisten gegründet. Im Mittelpunkt ihrer Bemühungen steht der Patient und die optimierte Therapie seiner Infektionserkrankung.

Vorrangige Ziele der Infektliga sind dabei die praktische Umsetzung wissenschaftlich erarbeiteter Empfehlungen zur Therapie und Diagnostik von Infektionskrankheiten sowie die rasche und kompetente Beantwortung infektiologischer Fragestellungen.

Die Infektliga richtet sich dabei an den Arzt in Praxis und Klinik, aber auch an die Öffentlichkeit und die Medien. Bei bekannten, aber auch bei unverhofft auftretenden (neuen) Infektionserkrankungen (z.B. der Vogelgrippe) wird sie aktuell zu deren Behandlung und Vorbeugung Stellung beziehen.

Artikel